KidsAlarm von KooKoo
Kinderwecker mit Tierstimmen
Hallbergmoos – Lieben Deine Kinder, Enkelkinder, Nichten und Neffen auch so sehr Tiere? Falls in den kommenden Wochen und Monaten der Besuch einer Kita oder einer Grundschule anstehen sollte, empfehle ich Dir die KidsAlarm von KooKoo. Mit ihr gelingt es, die Kleinen fröhlich-beschwingt auf den neuen Tag und die neuen Einschnitte im Leben einzustimmen.
Fünf Farben, fünf Tiere
Wer die Rezensionen zum Kinderwecker mit Tierstimmen im Shop des deutschen Unternehmens liest, kann nachlesen, wie begeistert die Kleinen sind, wenn sie die KidsAlarm auspacken und neben ihr Bettchen stellen dürfen. Mit ihr können sie nämlich selbst bestimmen, ob sie durch das Bellen eines Hundes, das Miauen einer Katze, das Krähen eines Hahns oder das Grunzen eines Schweins sowie das Tröten eines Elefanten geweckt werden möchten. Eine schöne Idee, nicht wahr?
Geschenkidee zu Weihnachten
Und mit Sicherheit ein Joker, die Kids für das frühe Aufstehen in der dunklen Jahreszeit zu begeistern. Umso mehr freue ich mich, diese Uhr in der Vorweihnachtszeit als „StilDate des Monats“ vorzustellen – und damit zugleich als schöne Geschenkidee für Weihnachten.
KooKoo bietet die Uhr in seinem Shop in fünf Farben zu einem Preis von 79,90 Euro an. Kunden loben in den vielen 5-Sterne-Rezensionen nicht nur Service und Herstellung, sondern auch den kostenlosen (!) Versand innerhalb Deutschlands.
Tierstimmen als Alarmton
Für die Kinder besteht der Clou der Uhren natürlich darin, dass es Tiere sind, mit denen sie geweckt werden. Wie das genau funktioniert? Ganz einfach: Die Kinder stellen die jeweils gewünschte Tierfigur auf den Wecker, und da alle mit einem Magneten versehen sind, ist zugleich sichergestellt, dass auch wirklich zur gewünschten Stunde die Laute von Mimi, Jimbo, Bello, Rudi Rüssel oder wie auch immer der Kosename lautet, zu hören sind.
Lautloses Uhrwerk
Um die übrigen vier Tiere muss man sich keine Sorgen machen. Sie befinden sich im Ruhemodus auf ihrem sicheren Schlafplatz an den Seiten des würfelartig gestalteten KidAlarms. Und da die Uhren mit einem leisen, analogen Uhrwerk versehen sind, wird die Nachtruhe auch nicht durch lautes Ticken gestört. Sollten Kinder im Schlaf trotzdem mal aufschrecken und schnell sehen wollen, wie spät es ist, brauchen sie einfach nur die Taste drücken und das Ziffernblatt der Uhr wird beleuchtet. Schon das kann ja beruhigend wirken… Mit der Taste lässt sich übrigens zugleich die Schlummerfunktion einstellen – beispielsweise, wenn die Kids vielleicht noch gern fünf Minuten weiterschlafen möchten.
Zeit zum Hören bringen
Dass die KidsAlarm nur über KooKoo erhältlich ist, ist nicht verwunderlich. Edgar Michahelles, der das Unternehmen vor vielen Jahren in der Region München gegründet hat, hat ein großes Herz für Kinder und Tiere. In dem Porträt über ihn kann man auf StilDate nachlesen, dass er Kookoo seinerzeit gegründet hat, „weil ich das Bedürfnis hatte, die Zeit zum Hören zu bringen.“ So kam er auch auf die Idee, die beliebten Singvogel-Uhren herzustellen; Uhren, bei denen immer zur vollen Stunde der Gesang von zwölf beliebten Singvögeln erklingt.
Dreistufiger Alarmton
Eine Uhr, mit dem sich KooKoo weit über Deutschland hinaus einen Namen gemacht hat – und bei denen auf Wunsch die Singfunktion stumm geschaltet werden kann. Ob das auch bei dem Kinderwecker möglich ist? Keine Sorge. Hier lässt sich der Weckruf von Hund, Katze, Hahn, Schwein und Elefant nicht ausstellen. Er wird sogar in drei Stufen lauter, um unsere Kleinen mit ihren Tierfreunden an der Seite beschwingt in den neuen Tag zu führen.
Auf liebevolle Weise auf den Ernst des Lebens eingestimmt werden – das hat doch was, oder? Die KidsAlarm von KooKoo: ein StilDate der besonderen Art für unseren Nachwuchs!
*Die Tiere sind klein und sollten daher nur an Kinder verschenkt werden, die nicht auf die Idee kommen, die kleinen Elemente in den Mund zu stecken!