Dörte Moll und Florian („Flo“) Riedel
liebenswert Brautmoden
- freundliche, faire und ehrliche Beratung
- große Auswahl an Modellen
- Walk in Day jeden Mittwoch
liebenswert Brautmoden – wo die Braut von Beginn an der Star ist!
Bad Oldesloe – Die Braut. Wenn alles glückt, ist sie von ihrem Erscheinungsbild her der eigentliche Star auf einer Hochzeit. An ihr und ihrem Kleid haften die Augen aller, wenn sie zum Altar schreitet oder auf dem Standesamt ihr Ja-Wort gibt.
Perfekt, wenn ihr diese Aufmerksamkeit und Wertschätzung bereits entgegengebracht wird, sobald sie sich auf die Suche nach einem Brautkleid begibt. Und genau diese Erfahrung machen Kundinnen, wenn sie „liebenswert Brautmoden“ in Bad Oldesloe aufsuchen.
300 Modelle individuell gestaltbar
Auf gut 170 Quadratmetern präsentieren Dörte Moll und Florian Riedel dort auf einer in zarten Pastelltönen gestalteten Industrieetage an die 300 Modelle zu Preisen zwischen 750 und 2998 Euro. Viele der Kleider lassen sich dabei vom Stil her an die Wünsche der künftigen Bräute anpassen.
Alle Modelle auf der Website
„Das ist uns sehr wichtig: Wir versprechen nicht, alles zu haben, aber was wir auf der Website zeigen, das können Kundinnen hier bei uns in der Turmstraße 49 auch anprobieren – und dann schauen wir sehr gern, welche Möglichkeiten die von uns sorgsam ausgesuchten Hersteller eröffnen, um das Kleid gegebenenfalls an die Wünsche der Kundin anzupassen.“
Anproben sind nach Buchung eines Termins oder im Rahmen des Walk in Days, der jeden Mittwoch zwischen 10 und 18 Uhr stattfindet, möglich. An diesem Tag können künftige Bräute einfach vorbeischauen und an den Reihen der Kleider vorbeiflanieren und das eine oder andere Modell in Ruhe anprobieren.
Freundschaftlicher Umgang
„Wir wollen unseren Kundinnen über ,liebenswert Brautmoden‘ einen Service bieten, den ich bei meiner eigenen Suche nach einem Brautkleid nicht erfahren durfte“, erzählt Dörte Moll.
Die Erlebnisse seien so „grauenhaft“ gewesen, dass sie und Florian (von ihr gern „Flo“ genannt) Ideen entwickelten, was man alles besser machen könne. „Und dann haben wir entschieden: Mit ,liebenswert Brautmoden‘ stellen wir das unter Beweis!“
Die vielen positiven Bewertungen im Netz und auf Social Media belegen, dass Kundinnen diesen Service ebenso wie den freundschaftlichen Umgang – „wir duzen gern und konsequent, egal welchen Alters“ – zu schätzen wissen.
Schmückende Accessoires
Auch, dass sich „Flo“ bei Anproben als Mann gern beratend einbringt, hat sich schon oft als Vorteil erwiesen. „Er hat die Gabe zu erspüren, was Kundinnen sich wünschen.“ Und das erstreckt sich natürlich auch auf schmückende Accessoires wie Schuhe, Taschen, Schmuck und anderes.
Der gute Rat…
Für Dörte Moll zählt vor allem dies: „Niemals wieder soll eine Frau nach dem Kauf eines Brautkleides so unglücklich sein, wie ich seinerzeit.“ Sie habe damals hart dafür kämpfen müssen, ein Kleid wieder zurückgeben zu können, dass sich praktisch einen Tag später als Fehlkauf erwies. „Eine Freundin hatte mir im Nachhinein ein Video von der Anprobe geschickt.“
Ihr Rat lautet daher: „Nicht überstürzt kaufen, sich Fotos oder Videos von der Anprobe machen und ein oder zwei Nächte über alles schlafen.“ Tatsächlich war es ihr selbst bisher nie vergönnt, in Weiß zu heiraten. „Corona hat uns zuletzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.“
Wir wollen unseren Kundinnen mit liebenswert Brautmoden einen Service bieten, den ich bei meiner eigenen Suche nach einem Brautkleid nicht erfahren durfte.
Dörte Moll